Unsere Mitglieder stellen sich vor

Guten Abend Zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich mich hier vorstellen soll oder nicht. Naja fangen wir mal an :D

Wie lautet eurer Vorname und wie alt seid ihr?
Mein Vorname ist Muhammed und bin aktuell 30 Jahre alt.

Was sind eure Interessen und Hobbys?
Ich liebe Fussball und programmiere gerne.

In welcher Region oder Stadt wohnt ihr?
komme aus der Nähe von Köln.

Welchen Beruf habt ihr ursprünglich erlernt bzw. was und wo habt ihr studiert?
Ich habe meinen Bachelor und Master in Informatik an der Fachhochschule Aachen erfolgreich gemeistert.

Welchen Beruf übt ihr zurzeit aus? Macht dieser euch Spaß?
Arbeite seit fast 5 Jahren als Fullstack-Softwareentwickler. JAA es macht sehr viel spaß.

Welche IT-Kenntnisse und Programmiererfahrungen bringt ihr mit?
So alles was man im Studium halt gelernt hat :D Wie bereits erwähnt, arbeite ich seit fast fünf Jahren in Vollzeit. Während meines Studiums habe ich zusätzlich als Teilzeitkraft gearbeitet und dabei umfangreiche Erfahrungen sammeln können.

Welche Technologien interessieren euch besonders?
Grundsetzlich alles.

Welche Technologien und Programmiersprachen möchtet ihr zukünftig noch erlernen?
Als Fullstack-Entwickler bin ich für alles offen.

Was ist eure favorisierte Programmiersprache?
Es kommt hier immer drauf an, was für eine Anwendung entwickelt werden soll. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, lass ich es so stehen. :D Sprich habe keine.

Was ist euer favorisiertes Betriebssystem für Computer?
Oberflächlich sage ich mal LINUX!

Das wäre vorerst eine kurze Vorstellung meinerseits.

Viele Grüße,
Muhammed
 
Hallo zusammen,

Wie lautet dein Vorname und wie alt bist du?
Stephan, 43 Jahre

Was sind deine Interessen und Hobbys?
1. Programmieren
2. Warhammerfiguren bemalen (eher selten)
3. Sport (selber durchführen)
4. Sport - Football (NFL Fernsehen) Baseball (Fernsehen und in Kindheitstagen aktiv bei den Flamingos)

In welcher Region oder Stadt wohnst du?
Berlin

Welchen Beruf hast du ursprünglich erlernt bzw. was und wo hast du studiert?
Mein erster Beruf war Parkett- und Fussbodentechniker

Welche IT-Kenntnisse und Programmiererfahrungen bringst du mit?
Ich bin in der Welt von .Net unterwegs. Bis jetzt konnte ich Kenntnisse in C#, Xaml und SQL sammeln. Zwischenzeitig konnte ich etwas Erfahrung mit Unity und GoDot sammeln.
Mein Wissensstand würde ich bisher als gefährliches Halbwissen betiteln. :)

Welche Technologien und Programmiersprachen möchtest du in zukunft noch erlernen?
C++ steht auf meiner Agenda, da ich gerne wissen möchte wie die Dinge Funktionieren. Bis dahin dürften aber noch einige Jahrhunderte ins land gehen. :D

Was ist deine favorisierte Programmiersprache?
Da ich meine ersten Programmiererfahrungen mit C# gemacht habe, würde ich diese Sprache wohl als meinen Favorieten wählen. Zumal einem C# im Zusammenspiel mit WPF recht viele Möglichkeiten bietet. Auch wenn ich regelmäßig am MVVM Pattern und der gesamten WPF verzweifel.

Ich freue mich dabei zu sein und hoffe nicht all zuviel bescheuerte Fragen zu stellen. Versprechen kann ich da allerdings nichts. 🥳
 
Zurück
Oben Unten